1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Seit Donnerstag: RB Leipzig nimmt Kleingruppen-Training auf | RBLive

RB LeipzigSeit Donnerstag: RB Leipzig nimmt Kleingruppen-Training auf

Von (RBlive/ukr) 03.04.2020, 11:46
Dayot Upamecano & Co. stehen seit Donnerstag wieder auf dem Platz.
Dayot Upamecano & Co. stehen seit Donnerstag wieder auf dem Platz. imago/Picture Point LE (Archivfoto)

RB Leipzig hat am Donnerstag das Training wieder aufgenommen. Das heißt, zqwei Tage vor der Empfehlung der DFL. Am Sonntag endet die von der Deutschen Fußball Liga empfohlene Trainingspause. Neben RB sind sechs weitere Teams ins Training zurückgekehrt.

Am Cottaweg trainieren die Profis in kleinen Gruppen mit maximal vier Spielern ohne Körperkontakt und halten sich nicht gemeinsam in der Kabine oder Mensa auf, sondern in ihren privaten Zimmern in der Akademie.

RB will auch nächste Woche in Kleinstgruppen trainieren

Zuvor hatten sich die RB-Profis eine Woche daheim individuell fit gehalten. Weil es sich um eine Arbeitsstätte handelt, dürfen die Profis nun mit einer Sondergenehmigung des sächsischen Innenministeriums wieder am Cottaweg üben. 

Sonntag und Montag findet kein Training statt, teilte RB auf Anfrage mit. Laut jetziger Planung soll auch nächste Woche in Kleinstgruppen geübt werden. Am Montag wird die Situation jedoch neu bewertet. Nagelsmann sagte nach dewr Übungseinheit auf einer für Fans organisierten PK auf Facebook: "Die Jungs waren alle gut drauf. Sie waren freudig, dass sie auf den Platz durfen und nicht nur in den eigenen vier Wänden trainieren müssen. Das ist eine gute Abwechslung."

Trainiert Augsburg als einziger Klub bereits in Teamstärke?

Der FC Bayern München, Mönchengladbach, Freiburg, Hoffenheim, Köln, Hertha, Mainz, Düsseldorf, Bremen und Paderborn trainieren bislang nur individuell beziehungsweise zu Hause. Am Montag soll vielerorts wieder mit Training in Gruppen begonnen werden.

In Augsburg seien laut Bild bereits am Donnerstag 20 Spieler auf dem Trainingsgelände gewesen. Der FCA mochte sich nicht äußern. Laut DFL soll bis zum 5. April bei keinem Klub Teamtraining stattfinden. Doch das wird in der Liga offenbar recht unterschiedlich interpretiert.