RB LeipzigSky bietet Audio-Option: Champions League wird mit Stadion-Stimmung übertragen

Von (sid)
05.08.2020, 13:05
Das Finalturnier der Champions League wird vor leeren Rängen ausgetragen.
Das Finalturnier der Champions League wird vor leeren Rängen ausgetragen. imago/Aflosport

Die Europäische Fußball-Union (UEFA) hat den deutschen Pay-TV-Sender Sky mit der Erstellung eines Stadionsound-Angebots für die Finalturniere der Champions League in Lissabon (12. bis 23. August) und der Europa League in Nordrhein-Westfalen (10. bis 21. August) beauftragt. Das gab der Sender am Mittwoch bekannt.

Sky hatte bereits bei den letzten Partien der vergangenen Bundesliga-Saison seinen Kunden eine entsprechende Audio-Option zur Verfügung gestellt, um trotz der Geisterspiele wegen der Corona-Pandemie Stadion-Atmosphäre zu bieten.