1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Sonderzug zum FC Bayern: RB-Fanverband schickt Anhänger auf die Schiene

Sonderzug nach München Fanverband schickt RB-Anhänger auf die Schiene

Von RBlive/fri Aktualisiert: 04.04.2023, 10:12
Der Fanzug beim DFB-Pokalfinale 2019.
Der Fanzug beim DFB-Pokalfinale 2019. (Foto: IMAGO / motivio)

Party-Stimmung, Fan-Gesänge und RB-Trikots so weit das Auge reicht: Der Fanverband von RB Leipzig organisiert zum Auswärts-Kracher beim FC Bayern am 33. Spieltag der Fußball-Bundesliga einen Sonderzug in die bayerische Landeshauptstadt.

>>> Weiterlesen: Twitter-Joke über RB Leipzigs Sonderzug geht nach hinten los

RB-Witz ging nach hinten los

Schon ab 75 Euro (Stehplatz) oder 100 Euro (Sitzplatz) ist einer der begehrten Plätze am 20. Mai zu haben. Zuletzt waren die Anhänger des DFB-Pokalsiegers im November nach Bremen auf Schienen unterwegs.

Auch zum DFB-Pokalfinale gegen den SC Freiburg im Mai vergangenen Jahres rollte ein Sonderzug der Sachsen Richtung Berlin. Ein Twitter-Witz eines Freiburg-Fans über die RB-Reise war damals nach hinten los gegangen, weil die SC-Anhänger ihre eigene Zugfahrt mangels Interesse absagen mussten.