Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Spielzeit für den Nachwuchs? So plant RB mit den Toptalenten Viggo Gebel und Robert Ramsak

Spielzeit für den Nachwuchs? So plant RB mit den Toptalenten Gebel und Ramsak

Die Eigengewächse spielen aktuell keine Rolle im Profikader. So ist es um die Zukunft der hochgelobten RB-Talente bestellt.

Aktualisiert: 28.08.2025, 07:11
Derzeit kein Platz im Profikader: Viggo Gebel neben Kapitän David Raum.
Derzeit kein Platz im Profikader: Viggo Gebel neben Kapitän David Raum. (Foto: imago/Picture Point LE)

Leipzig – Vor einem Jahr war Viggo Gebel in aller Munde. Der damalige RB-Trainer Marco Rose bezeichnete das Leipziger Eigengewächs als „die Entdeckung der Vorbereitung” und kündigte Bundesligaeinsätze von Gebel an. Der damals noch 16-jährige Leipziger kam dann auch zu zwei Kurzeinsätzen im DFB-Pokal sowie je einem in der Bundesliga und der Champions League. 

Doch in der zweiten Saisonhälfte verlor das Talent seine Leichtigkeit und rückte wieder zurück in den Nachwuchs. Vor dieser Saison nun ist Gebel aktuell kein Thema bei den Profis. Zwar trainiert er hin und wieder beim Team von Trainer Ole Werner mit, ist aber bei der U19 eingeplant. Klar ist aber: Der nun 17 Jahre alte Gebel wird nach RBlive-Informationen keinesfalls abgegeben, sondern soll sich im Nachwuchs weiter stabilisieren und für das Profitraining anbieten. Gleiches gilt für Joyeux Masanka Bungi, der ebenso einen Profivertrag hat, aber durch eine Verletzung zurückgeworfen wurde und ebenso für die U19 eingeplant ist.

Ramsak soll noch wechseln

Anders liegen die Dinge bei U17-Weltmeister Robert Ramsak. Der 18 Jahre alte Stürmer soll nach RBlive-Informationen noch verliehen werden. Dafür kommen Klubs in ausländischen Ligen ebenso wie deutsche Vereine. Ramsak soll viel spielen und Tore schießen, dafür wäre ein Verein in der 3. Liga oder Regionalliga passend. Gerüchteweise wurde er mit der U23 von Hertha BSC sowie Dinamo Zagreb in Verbindung gebracht, wo einst Dani Olmos Stern aufging.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.