1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Terrence Boyd trifft wieder | RBLive

RB LeipzigTerrence Boyd trifft wieder

26.09.2016, 10:46
In der Regionalliga wieder auf Erfolgskurs: Terrence Boyd.
In der Regionalliga wieder auf Erfolgskurs: Terrence Boyd. imago/Picture Point

Neben dem üblen Schock des Bruchs des Sprunggelenks bei Ken Gipson, hatte das Spiel der U23 von RB Leipzig am Wochenende auch positives zu bieten. Denn Terrence Boyd traf beim 4:1-Sieg gegen den FC Schönberg doppelt und erzielte seine ersten Pflichtspieltore seit fast zwei Jahren. Im November 2014 hatte er zwei Wochen vor seinem Kreuzbandriss dem FC St. Pauli ebenfalls bei einem 4:1-Sieg ebenfalls zwei Tore eingeschenkt.

Durch den Sieg gegen den FC Schönberg hat sich die U23 von RB Leipzig in der Regionalliga auf einen bemerkenswerten zweiten Platz verbessert. Mit ordentlichem Abstand von sieben Punkten auf Spitzenreiter Carl Zeiss Jena. Aber eben auch vor all den anderen Aufstiegsanwärtern wie Energie Cottbus oder dem BFC Dynamo.

Die U19 von RB Leipzig kam am Wochenende im Spitzenspiel gegen den VfL Wolfsburg nicht über ein 2:2 hinaus. Dabei spielte man fast eine Stunde in Unterzahl, weil Idrissa Touré früh vom Platz gestellt wurde. Die U17 holte sich ein 2:0 gegen Hansa Rostock und führt die Bundesliga Nord/Nordost an. Alles zum Nachwuchs findet sich auf der RB-Vereinsseite.