1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Training bei RB Leipzig: Justin Kluivert hofft auf Einsatz gegen Wolfsburg, Kevin Kampl und Marcel Sabitzer sind fraglich | RBLive

RB LeipzigTraining bei RB Leipzig: Justin Kluivert hofft auf Einsatz gegen Wolfsburg, Kevin Kampl und Marcel Sabitzer sind fraglich

Von (RBlive/hen) 13.01.2021, 17:15
Zurück im Training: Marcel Sabitzer und Kevin Kampl (v.l.)
Zurück im Training: Marcel Sabitzer und Kevin Kampl (v.l.) imago/motivio

Kevin Kampl und Justin Kluivert trainieren nach ihren Blessuren wieder mit der Mannschaft. Das vermeldete RB Leipzig am Mittwoch. Kluivert hat gegenüber dem Verein seine Hoffnung geäußert, Samstag gegen Wolfsburg mit von der Partie sein zu können.

Kampl und Sabitzer fraglich für das Wolfsburg-Spiel

Der von der AS Rom ausgeliehene Stürmer hatte seit Mitte Dezember wegen einer Wadenverletzung pausieren müssen. "Ich habe fast gar keine Schmerzen mehr. Ich fühle mich besser und hoffe, dass ich gegen den VfL wieder im Kader stehe", wird der Niederländer von seinem Klub zitiert.

Bei Marcel Sabitzer und Kevin Kampl sind Einsätze fraglicher. Kampl hatten in der vorigen Woche Schmerzen im linken Bein einen Einsatz beim 1:3 gegen Dortmund verwehrt, Kapitän Sabitzer war zu Beginn der zweiten Hälfte gegen den BVB mit Adduktoren-Problemen ausgewechselt worden und übte wie bereits am Dienstag auch am Mittwoch weiter individuell.

Ob beide am Samstag spielen können, bewertet der Klub aktuell als "offen". Anstoß gegen die "Wölfe" ist 15.30 Uhr in der VW-Stadt.