1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Erstmals wieder Training mit Ball: RB Leipzigs Neuzugang Dominik Szoboszlai arbeitet weiter am Comeback | RBLive

RB LeipzigErstmals wieder Training mit Ball: RB Leipzigs Neuzugang Dominik Szoboszlai arbeitet weiter am Comeback

Von (RBlive/dpa/fri) 24.03.2021, 14:10
Dominik Szoboszlai mit seinem Arbeitsgerät.
Dominik Szoboszlai mit seinem Arbeitsgerät. Screenshot: Twitter/RB Leipzig

Dominik Szoboszlai von Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat eine weitere Hürde auf dem Weg zu einem Comeback genommen. Der Anfang des Jahres für 20 Millionen Euro aus Salzburg gekommene ungarische Nationalspieler trainierte am Mittwoch erstmals seit Januar wieder mit dem Ball. Das teilte der Club mit.

Bis zu einer Rückkehr ins Mannschaftstraining wird es allerdings noch dauern. Trainer Julian Nagelsmann wollte zuletzt keine Prognose abgeben, ob der 20-Jährige in dieser Saison noch zum Einsatz kommen kann. Der ebenfalls Langzeitverletzte Konrad Laimer und Szoboszlai könnten auch für den Rest der Spielzeit ausfallen, sagte er vergangene Woche.

Szoboszlai hatte kurz nach seiner Ankunft in Leipzig wegen schwerer Adduktorenprobleme pausieren müssen. Im Anschluss offenbarte der Mittelfeldspieler, schon in Salzburg mit Schmerzmitteln gespielt zu haben. Nun ist offen, ob Szoboszlai mit Ungarn überhaupt an der EM im Sommer teilnehmen kann.