1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Transfer zu RB geplatzt: Milan-Angreifer findet doch noch neuen Klub

Nach geplatztem Transfer zu RB Milan-Angreifer findet doch noch neuen Klub

Ein Transfer zu RB Leipzig scheiterte, nun geht Angreifer Noah Okafor zur SSC Neapel. Die Sachsen verstärkten sich dagegen in der Offensive mit einem weniger prominenten Namen.

Aktualisiert: 04.02.2025, 09:18
Noah Okafor kontrolliert den Ball.
Noah Okafor kontrolliert den Ball. (Foto: IMAGO / Goal Sports Images)

Leipzig/fri - Noah Okafor schien bereits Mitte Januar auf dem Sprung zu RB Leipzig zu stehen. Der Schweizer Nationalstürmer in Diensten von AC Mailand sollte nach der Verpflichtung von Ridle Baku als zweiter Winter-Neuzugang folgen. Doch nach dem obligatorischen Medizincheck zogen die Leipziger überraschend zurück. Eine alte Verletzung in der Wade ließ Zweifel an seiner kurzfristigen Einsatzfähigkeit aufkommen.

RB-Transferziel bleibt in der Serie A

Nun hat der 23-Jährige einen neuen Arbeitgeber gefunden. Am Deadline Day sicherte sich der italienische Spitzenreiter SSC Neapel die Dienste des Offensivspielers. Die Süditaliener zahlen eine Leihgebühr von rund zwei Millionen Euro für den Rest der Saison. Zudem besitzt Napoli eine Kaufoption, die sich auf etwa 25 Millionen Euro belaufen soll.

Weiterlesen: RB-Wechselstrategie wirft Fragen auf

RB verpflichtete nach Baku noch Flügelstürmer Tidiam Gomis (18/SM Caen) und Rechtsverteidiger Kosta Nedeljkovic (19/Aston Villa). Beide sind eher Investitionen in die Zukunft denn Verstärkungen für die Gegenwart.