1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. TV-Quote: RB gegen Bayern sehen 4,51 Millionen bei Sat.1

TV-Quote 4,51 Millionen sehen RB gegen Bayern bei Sat.1

Von dpa Aktualisiert: 21.01.2023, 14:15
RB-Joker Timo Werner (r.) und Josua Kimmich im Duell.
RB-Joker Timo Werner (r.) und Josua Kimmich im Duell. IMAGO / Sven Simon

Das erste Spiel der Fußball-Bundesliga im neuen Jahr hat viele Fans vor den Fernseher gelockt. Die TV-Übertragung des 1:1 zwischen RB Leipzig und dem FC Bayern München am Freitagabend sahen durchschnittlich 4,51 Millionen Menschen bei Sat.1. Das ergab nach Angaben des Senders einen Marktanteil von 16,6 Prozent.

>>> Lesen Sie auch: Polizei zieht nach Bayern-Spiel Bilanz: 35 Falschparker im Auwald, 302 Ordnungswidrigkeiten festgestellt

Das Erstliga-Spitzenspiel war mit Abstand die erfolgreichste Sportsendung des Tages. Die Übertragung des Biathlon-Weltcups aus Antholz am Nachmittag im ZDF hatten im Durchschnitt 3,18 Millionen  gesehen. Größere Reichweiten hatten zuletzt nur die deutschen Handballer bei der WM erreicht, am Donnerstagabend waren es bei der Partie gegen Argentinien 5,01 Millionen gewesen.