RB LeipzigUefa-Panne bei Auslosung: Neuauflage von Red Bull Salzburg gegen Liverpool annuliert

Nach einigen Pannen muss die Auslosung der Achtelfinal-Partien in der Champions League wiederholt werden. Die Ziehung der Europa League ist nicht betroffen, für RB Leipzig bleibt es beim Gegner Real Sociaded. Wie die Europäische Fußball-Union mitteilte, habe es „technische Probleme mit der Software eines externen Dienstleisters“ gegeben.
Manchester United müsste fälschlicherweise doppelt gegen FC Villareal spielen
Die Fehler bei der Auslosung begannen am Montag bei der zweiten Partie. Dabei wurde der von Ralf Rangnick trainierte englische Rekordmeister Manchester United zunächst dem spanischen Club FC Villarreal zugelost. Dies war laut Reglement aber gar nicht erlaubt, da beide Clubs schon in der Gruppenphase aufeinandertrafen.
Red Bull Salzburg entgeht die Neuauflage gegen den FC Liverpool
Der frühere russische Nationalspieler Andrej Arschawin musste noch einmal ziehen und loste Villarreal dann den United-Stadtrivalen Manchester City zu. Doch damit nicht genug: Als Atlético Madrid als nächster Gruppenzweiter gezogen wurde, wurde Man United als möglicher Gegner fälschlicherweise ausgeschlossen. Stattdessen war der FC Liverpool mit im Topf, der aber schon in der Gruppenphase gegen Atlético spielte. Gezogen wurde dann die Neuauflage des Spiels zwischen Red Bull Salzburg und FC Liverpool. Die RB-Schwester traf bereits drei mal auf die Reds, diesmal war das Los aber nicht von Bestand.
Update: Die Ziehung wurde inzwischen wiederholt. Nun trifft Salzburg stattdessen auf Bayern München.
Die Paarungen im Überblick:
FC Salzburg - Bayern München
Sporting Lissabon - Manchester City
Benfica Lissabon - Ajax Amsterdam
FC Chelsea - OSC Lille
Atlético Madrid - Manchester United
FC Villarreal - Juventus Turin
Inter Mailand - FC Liverpool
Paris Saint-Germain - Real Madrid