RB LeipzigUli Hoeneß: „Red Bull Leipzig liegt unter der Woche auf der Couch“
„Ich muss ehrlich sagen, dass ich Red Bull Leipzig für sehr stark halte.“ Mit Lob tritt Uli Hoeneß vor die Kameras von Sky. Der Verein habe dank des Geldgebers zudem die Möglichkeit, im Winter noch mal finanziell und personell nachzulegen.
Uli Hoeneß sieht RB-Vorteil in Ausgeruhtheit
Wie Bayern-Kollege Karl-Heinz Rummenigge sieht Uli Hoeneß einen weiteren Vorteil beim Leipziger RasenBallsport. „Sie haben den Vorteil, dass sie unter der Woche immer auf der Couch liegen, während wir im Champions-League-Rhythmus sind.“ Was die RB-Spieler auf der Couch trainieren, ist unbekannt.
„Mittelfristig ist das ein gefährlicher Gegner“, fügt Hoeneß hinzu. Eine Aussage, bei der ein wenig die Alarmglocken läuten sollten. In der Vergangenheit hatten Hoeneß und der FC Bayern einige Male gezeigt, dass man Kontrahenten durch Spielertransfers das Wasser abgraben kann.
Mal sehen, welcher RB-Spieler demnächst ein Bayern-Angebot auf den Tisch kriegt. Vor einem Jahr war mit Joshua Kimmich ein erster RB-Spieler nach München gewechselt. Damals hatte man bei den Bayern die Leipziger allerdings noch nicht so kurzfristig als direkten Kontrahenten auf dem Schirm.