RB LeipzigVier RB-Profis trainieren individuell - Emil Forsberg fehlt weiter

RB Leipzig eröffnete die Trainingswoche am Montag nach dem Auftaktsieg gegen Union Berlin mit einer öffentlichen Einheit.
Individuelles Training für Sabitzer, Upamecano, Schick und Adams
Auf dem Rasen fanden sich die vier Torhüter und vierzehn Feldspieler ein, darunter Tom Krauß und Fabrice Hartmann. Trainiert wurde zunächst das schnelle Spiel mit nur einem Kontakt, jeweils in einer Trainingsgruppe Abwehr und Angriff.
Nicht zugegen waren außer den Langzeitverletzten Willi Orban, Kevin Kampl und Ibrahima Konaté auch Dayot Upamecano, Emil Forsberg, Marcel Sabitzer, Patrik Schick und Tyler Adams.
Forsberg pausiert weiterhin
Emil Forsberg hatte aufgrund einer Erkrankung bereits beim Spiel gegen Union Berlin gefehlt. Der Schwede ist auf dem Weg der Besserung, aber noch nicht wieder fit. Die übrigen Abwesenden trainierten zur Belastungssteuerung in der Akademie.
Nach rund einer Dreiviertelstunde war das Training dann für die meisten beendet, denn die Elf vom Samstag durfte in die Kabine. Nur die Ersatzspieler und Nachwuchskräfte blieben draußen und absolvierten verschiedene Spielformen.