1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Vor VfL Wolfsburg gegen RB Leipzig: Pressekonferenz mit Julian Nagelsmann im Liveticker | RBLive

RB LeipzigVor VfL Wolfsburg gegen RB Leipzig: Pressekonferenz mit Julian Nagelsmann im Liveticker

Von (RBlive/msc) 05.03.2020, 09:45
Pressekonferenz bei RB Leipzig mit Julian Nagelsmann.
Pressekonferenz bei RB Leipzig mit Julian Nagelsmann. imago/Picture Point LE

Heute findet bei RB Leipzig die Pressekonferenz vor dem 25. Spieltag der Bundesliga statt. Trainer Julian Nagelsmann wird dabei ab 11.30 Uhr Gesprächspartner sein. Am Samstag (7. März ab 15.30 Uhr) empfängt der VfL Wolfsburg RB Leipzig. 

Infos auf Pressekonferenz zur Personalsituation bei RB Leipzig

Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel von RB Leipzig wird es auch um das Personal gehen. Tyler Adams konnte am Montag wieder das Training absolvieren. Anschließend gab es keine neuen Informationen, da die öffentlichen Einheiten aufgrund der Sicherheitsvorkehrungen wegen des Corona-Virus abgesagt wurden.

Konrad Laimer wird voraussichtlich zurückkommen, da er bereits gegen Bayer Leverkusen seine Gelbsperre abgesessen hat.

RB Leipzig erneut nicht mit Durchschlagskraft gegen Topteam

Am vergangenen Wochenende enttäuschte RB beim zweiten 1:1 gegen die Werkself in dieser Saison mit einer schwachen Vorstellung, nach der auch Oliver Mintzlaff öffentlich daran erinnerte, dass die Meisterschaft nie ein Ziel gewesen sei. Julian Nagelsmann befand erneut - im Einklang mit seinen Spielern - das man bei derartigen Vorstellungen gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel kein Kandidat für den Titel sei. 

VfL Wolfsburg holte zuletzt mehr Punkte 

Auch gegen den VfL Wolfsburg hatte RB zuhause mit einem 1:1 im Hinspiel nur einen Punkt geholt. Dafür revanchierte sich die Mannschaft mit einem 6:1-Auswärtssieg in Wolfsburg im DFB-Pokal. Allerdings ist die Mannschaft in der Rückrundentabelle Sechster und in den letzten fünf Partien sogar erfolgreicher gewesen als RB.

Pressekonferenz-Liveticker ab 11.30 Uhr

Verfolgen kann man die Pressekonferenz vor dem Spiel zwischen RB Leipzig und VfL Wolfsburg mit Julian Nagelsmann ab 11.30 Uhr. Zu sehen ist das ganze auf der Vereinsyoutubeseite. RBlive berichtet im Rahmen eines Livetickers.