Testspiel wird auch live übertragen

RB Leipzig gegen FC Liverpool: Infos zu Ticket-Preisen und Vorverkauf

Von RBlive/sid Aktualisiert: 17.06.2022, 11:56
Liverpool-Trainer Jürgen Klopp (r.) gönnt sich ein Bier, am 21. Juli wird es für ihn und sein Team aber in Leipzig ernst.
Liverpool-Trainer Jürgen Klopp (r.) gönnt sich ein Bier, am 21. Juli wird es für ihn und sein Team aber in Leipzig ernst. (Foto: imago/Action Plus)

Am 21. Juli 2022 kommt es in der Red Bull Arena zu einem spektakulären Testspiel in der Saisonvorbereitung: DFB-Pokalsieger RB Leipzig empfängt den Champions-League-Finalisten FC Liverpool. Anstoß ist um 19.15 Uhr.

Das Duell mit Englands Kult-Klub um Trainer Jürgen Klopp wirft seine Schatten bereits jetzt voraus, es ist das Highlight der Leipziger Saisonvorbereitung. Beide Teams werden dabei in Bestbesetzung antreten.

Seit Freitag ist auch klar: Der Ticket-Vorverkauf startet am 6. Juli für Dauerkarteninhaber, zwei Tage später beginnt der freie Verkauf. Kosten werden die Eintrittskarte zwischen 10 und 30 Euro. Das gab RB bekannt. Die Fans müssen sich also noch etwas gedulden.

RB Leipzig - FC Liverpool: Testspiel live bei ServusTV

Wer es am 21. Juli nicht ins Stadion schafft, hat noch eine weitere Option: ServusTV zeigt die Partie RB Leipzig gegen FC Liverpool live.

Gegen Liverpool gibt es für RB auch das Wiedersehen mit zwei Ex-Spielern. Naby Keita und Ibrahima Konaté spielen für den 19-fachen englischen Meister - und hatten Leipzig insgesamt 100 Millionen Euro Ablöse eingebracht.

In die Saison-Vorbereitung startet RB am 26. Juni. Das Team absolviert dann ab dem 10. Juli ein achttägiges Trainingslager im österreichischen Aigen im Ennstal.

Neun Tage nach dem Liverppol-Test steht für die Mannschaft von Trainer Domenico Tedesco mit dem Supercup gegen Meister Bayern München dann das erste Pflichtspiel der neuen Saison an.