DeadLine Day Sabitzer verlässt Bayern München - War RB an Sulemana dran?
RB Leipzig will am Deadline Day keine neue Spieler mehr verpflichten. Eine der geplatzen Optionen soll ein Spieler aus der Ligue 1 gewesen sein.
RB Leipzig hat am Deadline Day bislang nicht zugeschlagen und wird das laut Trainer Marco Rose bis zu Fristende um 18 Uhr auch nicht tun. "Wir haben etwas versucht, aber haben jetzt entschieden, nichts mehr zu machen. Stand jetzt glaube ich nicht, dass noch etwas passiert", sagte der Coach auf der Pressekonferenz vorm Pokalspiel gegen Hoffenheim am Dienstag. "Wir hatten zwei, drei wirklich gute Ideen, die funktionieren nicht und damit ist es auch gut."
>>> Lesen Sie auch: "Es gibt zwei Optionen": So will Rose den Olmo-Ausfall kompensieren
Eine der guten Ideen, um den Ausfall von Dani Olmo zu kompensieren, war laut Transferexperte Manuel Veth Flügelspieler Kamaldeen Sulemana vom französischen Erstligisten Stade Rennes. Der ghanische Nationalspieler wechselte dann aber zum Premier-League-Klub FC Southampton. Interesse am Spanier Isco (zuletzt FC Sevilla) dementierte Rose.
Ein Ex-RB-Spieler hat die Bundesliga derweil verlassen. Bayern München hat Mittelfeldspieler Marcel Sabitzer auf den letzten Drücker an den englischen Rekordmeister Manchester United verliehen. Das teilten die Münchner in der Nacht zu Mittwoch mit.
Marcel Sabitzer hofft auf mehr Spielpraxis bei Manchester United
Demnach schloss sich der österreichische Nationalspieler bis zum Saisonende den Red Devils an, der Vertrag des 28-Jährigen in München läuft noch bis 2025.
Sabitzer war im Sommer 2021 zusammen mit Trainer Julian Nagelsmann zum Serienmeister gekommen, konnte sich aber nie wirklich durchsetzen. „Marcel hat uns erklärt, dass er sich mehr Spielzeit wünscht und überzeugt ist, sie bei United zu bekommen“, sagte Sportvorstand Hasan Salihamidzic. In England war das Transferfenster am Dienstag noch bis 24 Uhr geöffnet.
UPDATE: An einem weiteren Gerücht war nichts dran. Diego Demme (SSC Neapel) wechselt laut "Deichstube" nicht zum SV Werder Bremen. Ein auf Twitter verbreitetes Foto, das den Ex-RB-Kapitän angeblich am Bremer Flughafen gezeigt hat, war nicht authentisch. Werder gab bereits bekannt, keine Transfer mehr zu tätigen.