1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Willi Orban trainiert wieder bei RB Leipzig | RBLive

RB LeipzigWilli Orban trainiert wieder bei RB Leipzig

Von (dpa)
22.04.2020, 09:57
Willi Orban kommt einem Comeback bei RB Leipzig näher (Archivfoto).
Willi Orban kommt einem Comeback bei RB Leipzig näher (Archivfoto). imago/opokupix

Willi Orban von Bundesligist RB Leipzig hat von der Corona-Zwangspause profitiert. Der Kapitän kehrte nach einer Knie-Operation und monatelanger Verletzung wieder ins Training zurück. Das teilte Orban auf seiner Instagram-Seite mit.

„Es ist gut, zurück zu sein“, schrieb der ungarische Nationalspieler am Dienstagabend. Der 27-Jährige kann sich nun berechtigte Hoffnungen auf Einsätze machen, sollte die Bundesliga in dieser Saison noch fortgesetzt werden.

Die Reaktionen auf den Instagram-Post des ungarischen Nationalspielers waren eindeutig. "Maschine", schrieb Ex-RB-Teamkollege Diego Demme, auch Nordi Mukiele, Stefan Ilsanker, Tom Krauß, Marcel Halstenberg und Mateus Cunha ließen Grüße da und wünschten Glück.

Orban hatte sich am 30. Oktober beim 6:1 im DFB-Pokalspiel in Wolfsburg am Knie verletzt. Zunächst war man davon ausgegangen, dass der Innenverteidiger wegen einer Kniereizung nur einige Wochen fehlen wird. Dann wurden in einer OP freie Gelenkkörper entfernt. Anfang Januar hatte Cheftrainer Julian Nagelsmann dann mitgeteilt, dass er mit Orban nicht vor April rechne.