RB-Transfers Gerüchteküche: Geertruida zu Ex-Trainer nach Liverpool?
RB Leipzigs will nach einer verpatzten Saison seinen Kader umbauen. Auf der Liste soll auch Lutsharel Geertruida stehen, der erst vergangenen Sommer aus Rotterdam kam. Geht er eventuell zu seinem Ex-Coach nach Liverpool?

Leipzig/Liverpool/hen - Seine erste Saison in Leipzig war bescheiden. Lutsharel Geertruida kommt im Dress von RB zwar auf 38 Spiele in Liga, Pokal und Champions League (ein Tor, eine Vorlage), doch seine Leistungen waren bescheiden.
Zsolt zweifelt an Geertruidas RB-Eignung
Interimstrainer Zsolt Löw deutete vor dem 0:0 in Bremen an, dass man beim Red-Bull-Klub nicht zufrieden sei mit seinem Transfer im vergangenen Sommer. In der Innenverteidigung ist er überfordert, auf der rechten Außenbahn kamen seine defensiven Schwächen zum Vorschein. Löw meinte, der Ex-Profi von Feyenoord Rotterdam müssen an seinen Abwehr-Talenten noch arbeiten. Oder man müsse eine andere Position für ihn finden.
Mitten in diese Überlegungen ploppen nun die ersten Gerüchte eines Weiterverkaufs in diesem Sommer. Wie es heißt, soll der Spieler ebenfalls unglücklich in Leipzig sein und einen Transfer woandershin begrüßen.
Frimpong auf dem Sprung?
Liverpool vielleicht? Dort ist sein früherer Trainer Arne Slot tätig, der für die rechte Außenbahn einen Ersatz für Trent Aleander-Arnold sucht, der zu Real Madrid wechselt. Option Nummer eins soll Jeremy Frimpong von Bayer Leverkusen sein, heißt es in englischen Medien. Option Nummer zwei: Geertruida.

Frimpong hat eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag. Nach "kicker"-Informationen sollen die Gespräche zwischen dem 24 Jahre alten niederländischen Nationalspieler und den "Red's" bereits weit vorangeschritten sein. Es seien "bestenfalls" noch letzte Details zu klären.
Lesen Sie hier: Diese Spieler sollen RB verlassen
Dass Slot Geertruida nicht doch noch holt, bedeutet das aber nicht. Da Frimpongs Landsmann variabel einsetzbar ist auf allen Abwehrpositionen rechts vom Zentrum, ist denkbar, dass der 24-Jährige als polyvalenter Backup geholt wird. Immerhin bestreitet Liverpool als neuer, englischer Meister kommende Saison erneut ein stressiges Spiele-Programm in drei Wettbewerben.