1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Aufstellung von RB Leipzig gegen Frankfurt: Sörloth stürmt, Adams zurück im Team | RBLive

RB LeipzigAufstellung von RB Leipzig gegen Frankfurt: Sörloth stürmt, Adams zurück im Team

Von (RBlive/ukr) 21.11.2020, 17:44
Erneute Chance von Beginn an: Alexander Sörloth.
Erneute Chance von Beginn an: Alexander Sörloth. imago/Picture Point LE

RB Leipzig setzt im Spiel bei Eintracht Frankfurt auf Alexander Sörloth im Sturm. Laut Willen der norwegischen Regierung hatte der skandinavische Angreifer nach einem positiven Corona-Test eines Kollegen im norwegischen Nationalteam in häuslicher Quarantäne bleiben sollen. Doch RB hält sich an die Vorgaben des Leipziger Gesundheitsamtes, das Sörloth nach insgesamt vier negativen Tests die Erlaubnis zum Training und Spiel gab.

Auch Tyler Adams ist nach Oberschenkelblessur zurück im Team und wird wohl als Rechtsverteidiger auflaufen. Amadou Haidara bildet wohl als Achter gemeinsam mit den Sechsern Marcel Sabitzer und Kevin Kampl eine Dreierreihe im defensiven Mittelfeld.

Die Liste an Verletzten in der Abwehr ist lang bei RB. Nordi Mukiele und Marcel Halstenberg fallen gegen Frankfurt aus. Lukas Klostermann und Konrad Laimer sind langzeitverletzt und können in diesem Kalenderjahr nicht mehr auflaufen.

Bei der Eintracht läuft der Ex-Leipziger Stefan Ilsanker zum ersten Mal gegen RBL auf.

Eintracht Frankfurt gegen RB Leipzig: Die Aufstellungen

RB Leipzig: Gulacsi – Adams, Konaté, Upamecano, Angeliño – Sabitzer, Haidara, Kampl – Olmo, Nkunku, Sörloth.

Eintracht Frankfurt: