1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Die Stunde der Etablierten: Poulsen und Forsberg sollen RB Leipzig stabilisieren | RBLive

RB LeipzigDie Stunde der Etablierten: Poulsen und Forsberg sollen RB Leipzig stabilisieren

Von (RBlive/msc) 28.09.2021, 08:28

Gegen Hertha BSC Berlin stand Yussuf Poulsen erstmals in der Saison von Beginn an für RB Leipzig auf dem Rasen und zahlte seinem Trainer Jesse Marsch das Vertrauen gleich zurück. Vor dem zweiten Spieltag der Champions League offenbarte der RB-Coach auf der Pressekonferenz, dass sich Poulsen und Forsberg nun auch in der Königsklasse gegen den FC Brügge Hoffnungen auf einen Platz in der Startelf machen können.

Poulsen und Forsberg sollen ihre gesamte Erfahrung einbringen

Forsberg hatte gegen Hertha eine gute Stunde bekommen, zuvor zwei mal nur eine halbe Stunde als Einwechselspieler. Poulsen hatte gegen Berlin zum ersten Mal das Vergnügen, mit dem Anpfiff loslegen zu dürfen. "Es war erstmal nicht so einfach für sie beide von Anfang an, denn sie haben beide lange bei der Europameisterschaft gespielt." Dennoch sei es "bei diesem Kader die schwierigste Entscheidung, wer auf dem Platz steht", so Marsch. Mit Forsberg und Poulsen haben er zwei Typen, die keine Egoismen haben. "Sie arbeiten nur für die Mannschaft. Und sie haben viel Erfahrung hier in Leipzig, haben viel erlebt von der dritten und zweiten Liga bis jetzt." Dass beide auch in der Nationalmannschaft Schlüsselspieler mit Turniererfahrung sind, komme noch oben drauf.

Andre Silva droht die Bank

Für RB Leipzig gilt jetzt, gute Leistungen zu konservieren und die Mannschaft stabiler zu machen. Dabei sieht Marsch Forsberg und Poulsen am Zug. "Sie waren so stark von der Bank, das war ein klares Zeichen an die ganze Mannschaft, dass wir in sie Vertrauen investieren müssen auf dem Platz." Das Nachsehen hatten am Samstag Dominik Szoboszlai und Andre Silva. Zumindest für den Portugiesen könnte es erstmal bedeuten, sich hinten anzustellen, sofern Marsch weiter auf einen einzigen Mittelstürmer setzt.