1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Erfolgsgarant Guido Winkmann leitet RB-Spiel gegen Mainz | RBLive

RB LeipzigErfolgsgarant Guido Winkmann leitet RB-Spiel gegen Mainz

Von (RBlive/ mki) 02.11.2019, 08:25

Am Samstag (02.11.2019, 15.30 Uhr) tritt RB Leipzig gegen den 1. FSV Mainz 05 an. Schiedsrichter der Partie ist Guido Winkmann.

Es wird sein neuntes Spiel unter Beteiligung von RB. Dreimal war er bei Zweitligaspielen von RB Leipzig im Einsatz, einmal in der Regionalliga und viermal in der Bundesliga. Bisher präsentierte sich Winkmann bei RB-Spielen sehr souverän. Zuletzt war er bei einem RB-Spiel beim 1:0 bei Schalke 04 im Einsatz.

Das Spiel gegen Mainz ist erst Winkmanns zweites RB-Heimspiel nach einem 0:0 gegen Frankfurt im Februar diesen Jahres. Insgesamt ist die Bilanz bei Winkmann-Einsätzen für Leipzig sehr positiv. Fünf Siege, drei Unentschieden und noch keine Niederlage stehen zu Buche.

Guido Winkmann: Erfahrener Schiedsrichter für RB-Spiel

Mit seinen 45 Jahren gehört Guido Winkmann zu den erfahreneren Schiedsrichtern der Bundesliga. Seit 2008 leitet er Partien der obersten deutschen Spielklasse. Für eine internationale Karriere reichte es allerdings nicht.

Assistiert wird Winkmann an den Linien von Christian Bandurski und Arno Blos. Florian Badstübner ist für die Partie der 4. Offizielle. Und Günter Perl und Michael Emmerer sind in Köln als Videoassistenten im Einsatz.