1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Kevin Kampl weiter verletzt, Halstenberg auch gegen Schalke 04 fraglich | RBLive

RB LeipzigKevin Kampl weiter verletzt, Halstenberg auch gegen Schalke 04 fraglich

26.09.2019, 13:48
Marcel Halstenberg und Kevin Kampl werden RB Leipzig gegen den FC Schalke 04 weiter fehlen.
Marcel Halstenberg und Kevin Kampl werden RB Leipzig gegen den FC Schalke 04 weiter fehlen. imago/Nordphoto

Vor dem Spiel gegen den FC Schalke 04 (Samstag, 28. September ab 15.30 Uhr) sprach Julian Nagelsmann auf der Pressekonferenz über das ihm zur Verfügung stehende Personal.

Laimer gesperrt, Halstenberg noch mit Hüftproblemen

Verzichten muss er erneut auf einige Spieler im Kader, die entweder verletzt, gesperrt oder mit Trainingsrückstand fehlen. Konrad Laimer sitzt beim Heimspiel seine Gelb-Rote Karte aus der Partie gegen Bremen ab. „Marcel Halstenberg hat am Mittwoch noch individuell trainiert, aber nicht mit der Mannschaft“, so der RB-Coach. Bei ihm müsse man auch sehen, wann eine Rückkehr Sinn macht im Hinblick auf kommende Wochen. „Er hat einfach längere Zeit gefehlt durch die Problematik mit der Hüfte, da müssen wir schauen, was medizinisch und sportlich sinnvoll ist.“ Längere Ausfälle durch zu frühe Comebacks kann sich Nagelsmann nicht leisten, auch wenn er bei Halstenberg noch eine Hintertür offenließ.

Halstenberg noch nicht fit, Candido keine Alternative

Auf der linken Seite ist nämlich der Brasilianer Luan Candido auch noch keine Alternative. „Luan hat wie Patrik Schick individuell trainiert“, so der RB-Coach. Der tschechische Neuzugang für die Offensive ist damit ebenso noch nicht spielfit. Er stand zwar einmal im Kader, das war allerdings eher eine Integrationsmaßnahme. „Er hat zwar mal das Rondo mitgemacht im Training, aber noch kein komplettes Mannschaftstraining.“ Links könnte Marcelo Saracchi ein Kandidat vor der Dreierkette sein, der sich jüngst nach Einwechselung mit einem Tor viel Genugtuung abholte. Ansonsten stehen bei RB Leipzig bis auf die länger verletzten Kevin Kampl, Hannes Wolf und Tyler Adams gegen Schalke 04 alle zur Verfügung.

(RBlive)

Werbung: RB Leipzig gegen Schalke bei Sky

Sky Anzeige
Sky Anzeige
RBlive

Sie können nicht live im Stadion dabei sein? Das Spiel gegen Schalke wird live exklusiv bei Sky übertragen. Ab 24,99 € sehen Sie neben der Bundesliga auch Champions League und den DFB Pokal und wenn Sie jetzt buchen erhalten Sie gratis das aktuelle Trikot Ihres Lieblingsvereins! *Hier Sky für 24,99 € buchen –>