RB LeipzigKomplettes RB Leipzig trainiert geheim - Forsberg zurück in die Startelf?
RB Leipzig erwartet nach zwei Topspielen gegen Borussia Mönchengladbach und Bayern München das krisengebeutelte Werder Bremen in der Red Bull Arena (Samstag, 15. Februar 2020 ab 15.30 Uhr live auf Sky).
Während die Gäste entschieden, sich bereits drei Tage vor Anpfiff der Partie in Leipzig einzuquartieren und bei BSG Chemie Leipzig ein Kurz-Trainingslager zu absolvieren lässt Julian Nagelsmann die komplette Woche unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainieren.
Keine neuen Verletzten bei RB Leipzig gegen Werder Bremen
Nach RBlive-Informationen geschah das am Mittwoch ohne neue Verletzte. Das Spiel gegen Bayern München haben alle Akteure unbeschadet überstanden, ließ der Verein wissen. Bis auf Willi Orban, Kevin Kampl und Ibrahima Konaté dürften dem RB-Coach also nach aktuellem Stand gegen Werder Bremen erneut ein kompletter Kader zur Verfügung stehen.
Emil Forsberg bekam nur eine Halbzeit in Topspielen gegen Mönchengladbach und Bayern
Gegenüber dem Spiel gegen Mönchengladbach setzte er in München auf eine Dreierkette und brachte mit Angelino und Dani Olmo beide Neuzugänge in der Startelf. Leidtragende waren Nordi Mukiele in der Defensive und Emil Forsberg im offensiven Mittelfeld, der schon gegen die Fohlen nach der ersten Halbzeit für Yussuf Poulsen ausgewechselt worden war.
Nach Bankplatz für Forsberg: Ehefrau Shanga verteilt Spitze gegen Julian Nagelsmann
Seine Frau Shanga hatte anschließend bei Instagram eine Spitze Richtung Nagelsmann verteilt. Schon im Hinspiel in Bremen, das RB trotz halbstündiger Unterzahl nach Gelb-Rot für Konrad Laimer mit 3:0 gewann, hatte der Schwede 90 Minuten auf der Bank verbracht. Womöglich bekommt er am Wochenende wieder eine Chance, zumal Werder Bremen womöglich auf eine Viererkette umstellt, RB also mit wenig Raum in der Offensive umgehen muss.