1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Neapels Insigne: „Wir wollen das Spiel unbedingt drehen!“ | RBLive

RB LeipzigNeapels Insigne: „Wir wollen das Spiel unbedingt drehen!“

21.02.2018, 21:18
Neapels Stürmer Lorenzo Insigne.
Neapels Stürmer Lorenzo Insigne. Imago

Auf einer selten unterhaltsamen Pressekonferenz vor dem Europa-League-Spiel der SSC Neapel bei RB Leipzig ist Napoli-Stürmer Lorenzo Insigne dem Eindruck entgegengetreten, die Italiener hätte das Spiel schon abgeschenkt. Er sagte: „Wir werden alles versuchen, um in die nächste Runde einzuziehen!“

Das 1:3 vor einer Woche in Neapel gegen den deutschen Vertreter hatte in Italien Zweifel an den Ambitionen der Neapolitaner geweckt. Da die SSC Tabellenerster der Serie A ist und der letzte Scudetto 28 Jahre zurückliegt, ist man allgemein davon ausgegangen, dass Napoli so schnell wie möglich aus der Europa League ausscheiden wolle.

Insigne setzt auf „Boshaftigkeit“

Das aber mochte der Vorlagenkönig der SSC so nicht stehen lassen. Er gabe zu, dass man gegen Leipzig vielleicht die falsche Herangehensweise gewählt habe, wolle das aber jetzt korrigieren. Neapel braucht drei Tore bei keinen Gegentreffer, um noch ins Achtelfinale einzuziehen. „Da wollen wir hin“, sagte der kleine Stürmer. Wie? „Wir brauchen Boshaftigkeit, vielleicht auch ein bißchen Wut, um das zu schaffen. Wir haben aber große Lust, das Spiel zu drehen.“

Insigne ist Teil eines in Italien gefürchteten Angriffstrios um Kapitän Marek Hamsik und Dries Mertens. Ob der Belgier Mertens spielen kann, ist noch offen. Ihn plagen muskuläre Probleme. Trainer Maurizio Sarri sagte, man entscheide das erst am Donnerstagmorgen.

Trainer Sarri fordert Lust und Verrückheit

Der sehr sympathische Coach der Neapolitaner bestärkte ebenfalls den Eindruck, dass die SSC nicht gewillt ist, das Aus bereits hinzunehmen. Offenbar hat die satte Niederlage gegen den unbekannten Gegner den Stolz der Italiener herausgefordert. Sarri forderte von seiner Mannschaft „Lust“und auch „ein bißchen Verrücktheit auf dem Platz“, um das Duell doch noch für sich zu entscheiden. „Wir wollen uns für das Hinspiel revanchieren und auch rächen.“