1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig gegen Bayern: Vollgas-Pressing vor tollem Publikum | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig gegen Bayern: Vollgas-Pressing vor tollem Publikum

19.03.2018, 12:43

Nach dem Spiel zwischen RB Leipzig und dem FC Bayern München war man auf Seiten der Heimmannschaft vollauf zufrieden und stolz auf die eigene Leistung. Kein Wunder, konnte man doch im fünften Anlauf erstmals gegen den Meister gewinnen.

„Wir haben heute mal durchgezogen und 70 Minuten Vollgas-Pressing gespielt“, konstatierte Diego Demme nach dem Spiel. „Gegen die Bayern hat man nichts zu verlieren. Wir wurden für unseren Mut belohnt.“ RB Leipzig hatte mit einer überraschenden 3-4-3-Formation begonnen und damit die Bayern permanent unter Druck gesetzt. Am Ende musste man dem Tempo ein bisschen Tribut zollen, hat sich aber bis zum Schluss „in die Bälle reingeworfen“.

RB Leipzig mit verdientem Sieg gegen Bayern München

Man sei „immer mutig geblieben, habe hoch gepresst und auf Ballgewinne gelauert“, fügt Yussuf Poulsen hinzu. Eine „sehr gute Leistung“ und ein „verdienter Sieg“ sei das gewesen. Dem stimmt auch Timo Werner zu, der die drei Punkte auch für sehr wichtig im Kampf um die Champions-League-Plätze hält.

Sehr zufrieden waren auch die Verantwortlichen bei RB Leipzig. Trainer Ralph Hasenhüttl hatte vor der Pause „eine der besten Halbzeiten, die wir dieses Jahr gezeigt haben“ gesehen und freute sich über seinen 3-4-3-Coup. Ralf Rangnick sieht RB nun wieder auf Kurs Richtung Platz 4 und bemängelte nach dem Spiel lediglich, dass man hätte „noch ein paar Tore mehr schießen“ können.

„Das Publikum war Wahnsinn!“

Einen Anteil am Sieg hatte für die Spieler auch das Publikum. Die Red Bull Arena war mit 42.558 Zuschauern natürlich ausverkauft. Im Spielverlauf ließen sich die RB-Anhänger vom Spiel in den Bann ziehen und mitreißen.

„Das Publikum war Wahnsinn!“, empfand Stefan Ilsanker nach der Partie „Genau dafür steht RB Leipzig. Dafür steht diese Stadt. Ein Riesen-Danke für diesen Support!“ Und auch Peter Gulacsi wusste, bei wem er sich zu bedanken hat: „Das Publikum war einfach großartig und hat uns über 90 Minuten getragen. Der Sieg geht auch an unsere Fans!“