1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Reus und Alcacer sind fit – Werner „kein Thema“ für BVB | RBLive

RB LeipzigReus und Alcacer sind fit – Werner „kein Thema“ für BVB

Von (dpa) 17.01.2019, 16:33
Die beiden Angreifer Marco Reus und Paco Alcacer werden gegen RB Leipzig spielen können.
Die beiden Angreifer Marco Reus und Paco Alcacer werden gegen RB Leipzig spielen können. imago/Laci Perenyi

Borussia Dortmunds Trainer Lucien Favre geht fest vom Einsatz seiner Top-Profis Marco Reus und Paco Alcácer im Bundesligaspiel bei RB Leipzig aus. «Er ist fit, er kann spielen. Er wird sicher da sein», sagte der 61 Jahre alte Fußball-Lehrer über den 25-jährigen Alcácer. Der Spanier hat seine Zerrung so weit auskuriert, dass er im Team des Herbstmeisters am Samstag (18.30 Uhr/Sky) beim Tabellenvierten eingesetzt werden kann.

Reus und Alcacer können spielen

Das gilt laut Favre auch für Nationalspieler Reus, der wegen einer Viruserkrankung zuletzt fünf Tage nicht trainieren konnte. «Aber er ist bereit», sagte Favre am Donnerstag über den 29-Jährigen. Alcácer und Reus haben in der Hinrunde zusammen 23 der 44 Treffer für den Tabellenführer erzielt.

Auf das Thema Meistertitel wollten weder Favre noch Sportdirektor Michael Zorc eingehen. «Das Wichtigste ist, dass wir in den Wettkampfmodus zurückkehren», sagte Zorc. Es gehe in Leipzig darum, wieder top fokussiert zu sein.

BVB ohne Aussage zu Timo Werner

Auch zu Gerüchten über den Leipziger Nationalspieler Timo Werner wollten sich Favre und Zorc nicht äußern. Beide sagten lediglich, der 22-Jährige sei ein sehr gefährlicher Stürmer. «Das ist jetzt kein Thema für uns», betonte Zorc. Er wehrte damit Spekulationen ab, die Werner in jüngerer Vergangenheit mit der Borussia in Verbindung brachten.