1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Trotz Entwarnung bei Poulsen: Einsatz gegen Werder Bremen fraglich | RBLive

RB LeipzigTrotz Entwarnung bei Poulsen: Einsatz gegen Werder Bremen fraglich

Von (RBlive/msc) 06.04.2021, 09:45

Yussuf Poulsen musste nach seiner Einwechselung beim 0:1 gegen Bayern München am Samstag wieder vom Platz. RB Leipzig gab am Dienstag bekannt, dass sich der Däne nicht schwerer verletzt hat.

Poulsen bekommt nur 15 Minuten gegen die Bayern

Erst in der 73. Minute war Poulsen für Amadou Haidara in die Partie gekommen, um für mehr Torgefahr zu sorgen. Bei einem Ausfallschritt zerrte er sich aber den Oberschenkel und konnte kurz vor Abpfiff nicht mehr weitermachen, für ihn kam Verteidiger Ibrahima Konaté ins Spiel.

Kein Muskelfaserriss, aber vorerst nur Individualtraining

Die nähere Untersuchung ergab nun, dass es sich bei ihm nicht um einen Muskelfaserriss handelt, der ihn länger außer Gefecht setzen würde. Der 26-Jährige wird aber in den kommenden Tagen vorerst individuell trainieren und hofft, für das Spiel gegen Werder Bremen noch fit zu werden. Planen kann Julian Nagelsmann mit dem Angreifer aber nicht.