1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. U23 von RB Leipzig tritt bei Lok Leipzig an | RBLive

RB LeipzigU23 von RB Leipzig tritt bei Lok Leipzig an

11.09.2016, 11:00

Auch der Sonntag gehört zum Fußballwochenende und hat aus RB-Sicht ein sehr interessantes Spiel in petto. Denn die U23 von RB Leipzig tritt in der Regionalliga vor möglicherweise über 6.000 Zuschauern beim Stadtrivalen Lok Leipzig an.

Es ist nicht nur wegen der Unterschiede zwischen beiden Klubs ein brisantes Spiel. Auch rein sportlich steckt genug Zündstoff im Aufeinandertreffen. Denn beide Teams sind in der Regionalliga mit zehn Punkten punktgleich und stehen als Dritter und Fünfter nach fünf Spieltagen überraschend gut da. Der RB-Nachwuchs hätte entsprechend die Chance, mit einem Sieg an Lok vorbeizuziehen.

Auf Seiten von RB Leipzig könnte Terrence Boyd nach 21 Monaten Verletzungszeit seine Premiere in einem Pflichtspiel feiern. Das wäre sicherlich noch mal ein besonderer Moment in dieser Begegnung.

Die Partie wird vom MDR in der Konferenz mit dem Drittliga-Spiel zwischen Zwickau und Erfurt im Fernsehen übertragen. Online gibt es das Stadtduell nach Informationen von RB Leipzig als Stream in voller Länge.