1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Upamecano und Werner: Ausgezeichnet trotz Licht und Schatten | RBLive

RB LeipzigUpamecano und Werner: Ausgezeichnet trotz Licht und Schatten

Von (RBlive/msc) 20.01.2020, 11:09
Dayot Upamecano und Timo Werner waren die beiden besten Leipziger.
Dayot Upamecano und Timo Werner waren die beiden besten Leipziger. imago/Contrast

Die Rückrunde der Bundesliga startete für RB Leipzig mit dem Heimspiel gegen Union Berlin am Samstag. Und wieder war es Timo Werner, der mehrfach im Mittelpunkt stand, weil er das tat, was er tun soll.

Timo Werner erzielt zum sechsten Mal mindestens zwei Tore

Nachdem Union in Führung gegangen war und RB Leipzig zuhause eine unterdurchschnittliche erste Hälfte lieferte, eröffnete der Stürmer Nummer eins die zweite eindrucksvoll mit dem Ausgleich. Ein abgeprallter Ball der Union-Abwehr tauchte im Luftraum vor Werner an der Strafraumkante auf, der ihn ohne Umschweife in den linken Winkel jagte. Auch vor dem 3:1 stoppte er per Brust und nahm den Ball gleich volley.

Für diesen Torhunger bekam er vom Fußballmagazin Kicker die Spielnote 2 und wurde auch zum Mann der Partie ausgezeichnet. Julian Nagelsmann hatte sich angesichts seiner Leistung noch insgesamt aber eine Doppelnote gewünscht - eine fürs Toreschießen und eine für den Rest.

Haaland mit Dreierpack beim Debüt gegen Augsburg

Neben Werner war Upamecano für das Blatt der beste Leipziger und bekam ebenfalls eine 2. Der Innenverteidiger wurde als einziger Leipziger auch in die Elf des Spieltages berufen, wo er bereits zum zweiten Mal auftauchte. Für Werner war dort aber kein Platz, neben dem Traumeinstand von Erling Haaland beim BVB mit einem Dreierpack belohnte der Kicker Michael Gregoritsch für zwei Scorerpunkte beim Debüt für Schalke und Jhon Cordoba für den Doppelpack gegen Wolfsburg.

Auch nach der Analyse von read-the-game.com gehören Werner und Upamecano zu den auffälligsten Spielern der Partie. Werner war mit 42% an den meisten Torschüssen der Partie beteiligt, Upamecano dafür mit 24% an den meisten Episoden.