1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. VfB Stuttgart gegen RB Leipzig ohne Donis | RBLive

RB LeipzigVfB Stuttgart gegen RB Leipzig ohne Donis

Von (DPA | RBlive) 19.10.2017, 10:04

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart muss für längere Zeit auf Offensivspieler Anastasios Donis verzichten.

Der 21-jährige Grieche hat sich am Mittwoch im Training eine Schultereckgelenksprengung zugezogen und fällt fünf bis sechs Wochen lang aus, teilten die Schwaben mit. Eine Operation sei derzeit nicht nötig. Damit fehlt Donis auch am Samstag im Spiel bei RB Leipzig.

Anastasios Donis zuletzt wichtige Stammkraft beim VfB Stuttgart

Donis war im Sommer von Juventus Turin zum VfB gewechselt und hatte im vergangenen Bundesliga-Spiel gegen den 1. FC Köln (2:1) sein erstes Tor für seinen neuen Club erzielt. Für Stuttgart kam Anastasios Donis bisher in acht Spielen zum Einsatz. In den letzten fünf Bundesligaspielen stand er jeweils in der Startelf.

Vor dem Spiel bei RB Leipzig hatte sich Anastasios Donis zuletzt noch angriffslustig gezeigt. „Leipzig ist eine der besten Mannschaften der Bundesliga. Das wird eine schwierige Aufgabe für uns. Aber wir sind auch nicht schlecht…“, erklärte er im Kicker. Nun muss er allerdings verletzt zugucken.