RB LeipzigBaupanne in der Red-Bull-Arena: Stromausfall im Waldstraßenviertel
Beim Umbau der Red-Bull-Arena hat es am Donnerstag eine Panne gegeben, die einen Stromausfall in Teilen des Waldstraßenviertels ausgelöst hat. Wie die Leipziger Stadtwerke der LVZ mitteilten, sei gegen 11.30 Uhr ein Stromkabel in der Red-Bull-Arena beschädigt worden. „Es gab bei den Bauarbeiten in der Red-Bull-Arena einen Baggerbiss, der eine Art Kettenreaktion ausgelöst hat”, erklärt Stadtwerke-Sprecher Frank Viereckl.
Für etwa 20 Minuten waren mehrere Häuserblocks in der Nähe des Waldplatzes ohne Strom. Auch ein Supermarkt war betroffen. Anwohnern zufolge habe es einen lauten Knall gegegen.
Indes schreiten die Bauarbeiten im Stadion voran. Wie RB im Bautagebuch auf der Webseite vermeldete, wurden die stählernen Unterkonstruktionen für die neuen Brücken in Sektor A (Ostseite) eingehoben. Darauf werden dann Betonfertigelemente gelegt, die noch einmal mit einer Betonschicht überzogen werden. So ist die Ebene 7 künftig ohne Treppensteigen direkt von der Wallkrone aus zu erreichen. In den kommenden Tagen werden auch die Konstruktionen für die neuen Brücken zum Sektor C (Westseite) installiert.