RB LeipzigNeuer Rasen für die Red Bull Arena
Im letzten Sommer erst wurde der Rasen in der Red Bull Arena erneuert. Aber der nächste liegt schon fast vor der Tür. Denn wie Stadionsprecher Tim Thoelke in einer Kolumne verrät, soll auch in diesem Sommer der Spielgrund für die Fußballer von RB Leipzig und deren Gäste erneuert werden.
Dabei spiele auch eine Rolle, dass im Sommer in der Red Bull Arena beispielsweise durch einen Auftritt von Coldplay der Rasen enorm belastet wird. Nach dem letzten Heimspiel wurde zudem eine Grußbotschaft auf den Platz gesprüht, was zur Gesundheit des Untergrunds auch nicht wesentlich beigetragen hat.
ZFC Meuselwitz dank RB-Spiel zu neuem Grün
Mit dem Grün, auf dem sich Kicken lässt, beschäftigt man sich auch beim ZFC Meuselwitz. Dort will man sämtliche Einnahmen aus dem Testspiel gegen RB Leipzig am 18.07.2017 in die eigenen Sportanlagen stecken. Dabei soll eine Rasenplatz entstehen und der Belag eines Kunstrasenplatzes erneuert werden. Beides soll vor allem dem Kinder- und Jugendbereich zugute kommen.
„Wir freuen uns riesig auf dieses Spiel und können uns nur bei den RB-Verantwortlichen bedanken“ erklärte Meuselwitz-Präsident Hubert Wolf entsprechend. Für das Spiel plant der Verein mit einem Ausbau der Stadionkapazität auf 7.200 Zuschauer durch den Einsatz von Zusatztribünen. Das Spiel beim ZFC Meuselwitz wird für RB Leipzig das zweite Testspiel in der Vorbereitung auf die neue Saison sein.