RB LeipzigOBM-Wahlkampf am Stadion: Gemkow will Fans von RB Leipzig mobilisieren, Jung antwortet
Laut Informationen der Leipziger Internet-Zeitung will die Leipziger CDU das Spiel RB Leipzig gegen Werder Bremen (15.30 Uhr/Liveticker) für den OBM-Wahlkampf nutzen. Demnach wolle das Team um Herausforderer Sebastian Gemkow ab 14 Uhr vor allen Eingängen des Stadions und nach Anpfiff im Waldstraßenviertel Flyer verteilen.
Darauf heißt es: „Liebe RB-Fans, Sie entscheiden am 1. März zur Oberbürgermeisterwahl auch darüber, ob das geplante und dringend notwendige Parkdeck für PKWs an der Red-Bull-Arena endlich realisiert wird.” Das sei für Champions League und Europameisterschaft 2024 zwingend erforderlich und entlaste auch die Bewohner des Waldstraßenviertels.
Doch dabei ist es unstrittig, dass auch der aktuelle OBM Burkhard Jung mithilfe eines Investors ein Parkhaus bauen lassen will, am besten unterirdisch. Jung antwortete denn auch umgehend via Twitter:
Im ersten Wahlgang hatte kein Kandidat die nötige absolute Mehrheit erreicht. Bei der zweiten Wahl am 1. März treten die Kandidaten von Grünen, Linke und AfD nicht mehr an, sodass sich die Wahlentscheidung voll auf Jung und Gemkow fokussiert.