RB LeipzigRB-Zentrum ausgebaut: Geschäftsstelle zieht zum Cottaweg

Von (msc) 21.06.2019, 19:05
RB Leipzig zieht mit der geschäftsstelle an den Cottaweg.
RB Leipzig zieht mit der geschäftsstelle an den Cottaweg. RBlive

Mit einem weiteren baulichen Schritt zieht RB Leipzig seine Kapazitäten am Cottaweg zusammen. Die aufgestellten Container werden ab jetzt als Büro genutzt, wie die RB-Fans twitterten.

Containerdorf ist eine Übergangslösung für dauerhaften Umzug der RB-Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle von RB Leipzig befand sich bislang am Neumarkt in der Innenstadt. Durch weitere Baumaßnahmen, die unter anderem auch das Gelände nördlich des Trainingszentrums betreffen, wird RB in der Zukunft zusätzliche Kapazitäten am Cottaweg erhalten. Das Containerdorf am Trainingszentrum ist allerdings auch nur eine Lösung auf Zeit. Im Zuge weiterer Baumaßnahmen an der Red Bull Arena werden die Büros langfristig zum Sportforum weichen.