1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Abschlusstraining ohne Keita und Orban – Kampl und Bruma zurück | RBLive

RB LeipzigAbschlusstraining ohne Keita und Orban – Kampl und Bruma zurück

21.02.2018, 17:07
RB Leipzig in der Mittagssonne beim Abschlusstraining vor dem Spiel gegen SSC Neapel.
RB Leipzig in der Mittagssonne beim Abschlusstraining vor dem Spiel gegen SSC Neapel. RBlive

Ralph Hasenhüttl wird gegen den SSC Neapel wie befürchtet auf Willi Orban und Naby Keita verzichten müssen. Der Rest des Teams bereitete sich beim Abschlusstraining am Mittwoch auf das Rückspiel der Europa League vor.

Kampl und Bruma wieder im Training

Die gute Nachricht lautete, dass Kevin Kampl und Bruma wieder fit sind und mittrainieren konnten. Beide waren am Montag bei Eintracht Frankfurt geschont worden, deswegen wechselten sich außen Ademola Lookman und Emil Forsberg ab. Gemeinsam mit den drei Youngsters Elias Abouchabaka, Niclas Stierlin und Kilian Ludewig ging es am Cottaweg um die letzten Details vor dem Spiel.

Bringt Hasenhüttl Ilsanker neben Upamecano?

Wenn RB Leipzig am Donnerstagabend erneut auf die Italiener trifft, muss Hasenhüttl auf zwei Positionen umbauen. Gut möglich, dass der erfahrenere Stefan Ilsanker in der Abwehrkette den Kapitän ersetzt. Zweite Alternative an der Seite von Upamecano ist Ibrahima Konaté, das Duo testet Hasenhüttl immer wieder gerne. Ebenfalls könnte auf der Position Bernardo spielen, der für den Part des Innenverteidigers aber bei RB normal nicht vorgesehen ist.

Um Naby Keita zu ersetzen kommt die Rückkehr von Bruma und Kampl gerade recht. Denn so hat der RB-Coach im vorderen Mannschaftsteil wieder alle Optionen. Mehr zum Personal wird es auf der Pressekonferenz ab 17.30 Uhr geben.