1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Finalvorbereitung geht in die heiße Phase: Öffentliches Training bei RB Leipzig | RBLive

RB LeipzigFinalvorbereitung geht in die heiße Phase: Öffentliches Training bei RB Leipzig

Von (RBlive/ mki) 21.05.2019, 10:06
Training bei RB Leipzig.
Training bei RB Leipzig. RBLive

Am Dienstagnachmittag startet RB Leipzig in die heiße Phase der Vorbereitung auf das Finale im DFB-Pokal. Nach einem wie üblich freien Montag trainieren die RB-Spieler unter Anleitung von Ralf Rangnick und seinem Trainerteam noch einmal öffentlich, bevor dann bis Samstag unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainiert wird. Am Freitag reist die Mannschaft nach Berlin, wo dann auch bereits die Pressekonferenz vor dem Spiel gegen die Bayern abgehalten wird.

Fans sollen Spielern von RB Leipzig „Zusatzschub geben

Zum öffentlichen Training zu Beginn der Trainingswoche vor dem DFB-Pokalfinale sind die RB-Anhänger herzlich eingeladen, in großer Zahl zu erscheinen. „Kommt vorbei und gebt unserem Team noch mal einen Zusatzschub!“, fordert RB Leipzig über seine Social-Media-Kanäle auf. Dort besteht auch die Möglichkeit, sich auf einer Wünschewand zu verewigen.

Auch Finalgegner Bayern München startet am Dienstag in die direkte Vorbereitung auf das Spiel gegen RB Leipzig. Nach dem durch einen Sieg gegen Eintracht Frankfurt errungenen Meistertitel und entsprechenden Feierlichkeiten am Samstag nahm sich der FCB erstmal eine zweitägige Auszeit. Bei den Bayern wird mit einer Rückkehr von Torwart Manuel Neuer gerechnet. Inwieweit Leon Goretzka nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung beim Spiel gegen Frankfurt schon wieder ein Thema ist, ist noch unklar.