1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Halstenberg und Mukiele trainieren individuell bei RB Leipzig | RBLive

RB LeipzigHalstenberg und Mukiele trainieren individuell bei RB Leipzig

Von (RBlive) 19.11.2019, 15:21
Marcel Halstenberg und Nordi Mukiele zeigten sich am Dienstag wieder auf dem Trainingsplatz bei RB Leipzig.
Marcel Halstenberg und Nordi Mukiele zeigten sich am Dienstag wieder auf dem Trainingsplatz bei RB Leipzig. imago/Picture Point LE

Am Dienstagvormittag absolvierte RB Leipzig ein weiteres öffentliches Training im kleineren Kreis, bevor die Nationalspieler von der Länderspielreise zurückkehren. 

Einsätze gegen Köln nach Muskelfaserrissen?

Wieder auf dem Platz waren Marcel Halstenberg und Nordi Mukiele. Beide fehlten noch am Montag und trainierten jetzt individuell. Halstenberg fehlt seit dem Spiel gegen Zenit St. Petersburg, in dem er sich einen Muskelfaserriss zuzog. Ob es für das Spiel gegen Köln reicht, ist noch kaum absehbar. Mukiele ereilte dasselbe Schicksal gegen Hertha, bei ihm ist ein Einsatz noch unwahrscheinlicher.

Die Verletzungssorgen von Julian Nagelsmann konzentrieren sich nach wie vor auf die Abwehr. Für Willi Orban ist die Hinrunde durch Knieprobleme beendet, Ibrahima Konaté ist nach wochenlanger Pause am Wochenende keine Option, hatte am Montag aber zumindest wieder mit dem Ball trainiert. Auch Patrik Schick war nach seinen Sprungelenksproblemen in das Teamtraining eingestiegen.