1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Nicht mehr nach Thalgau: Konaté trainiert schon mit Ball | RBLive

RB LeipzigNicht mehr nach Thalgau: Konaté trainiert schon mit Ball

Von (RBlive/msc) 29.08.2020, 11:35
Ibrahima Konaté darf schon wieder an den Ball. 
Ibrahima Konaté darf schon wieder an den Ball.  imago/Picture Point LE (Symbolbild)

Ibrahima Konaté fehlt RB Leipzig durch seine Oberschenkelprobleme seit einem knappen Jahr, befindet sich nach einer Operation aber auf einem guten Weg, bis September wieder spielen zu können.

Keine Spezialklinik mehr nötig

Laut einem Bericht der Bild-Zeitung verzichtet der Franzose auch darauf, noch zur Reha in die bei RB beliebte Spezialklinik nach Österreich zu fahren. Stattdessen trainiert er gemeinsam mit Frank Roßner auch schon wieder mit Ball am Cottaweg. 

Rückschlag nach dem Augsburg-Spiel

 Nachdem er zum Ende der vergangenen Spielzeit sogar nochmal Einsätze gegen Dortmund, Hoffenheim und sogar 90 Minuten gegen Augsburg sammeln konnte, musste er einen Rückschlag hinnehmen und entschloss sich im Juli  zu einer Operation am Hüftbeuger, der den jungen Abwehrhünen so lange Zeit stilllegte.

Am 12. September beginnt für Leipzig die Saison mit dem Pokalspiel gegen Nürnberg. Das Spiel wird für ihn wohl noch zu früh kommen, aber Ziel ist es, zumindest wieder eine ernsthafte Option im Kader von Julian Nagelsmann zu sein. Der Bundesligaauftakt findet am 20. September gegen den FSV Mainz 5 statt.