1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Nicht-öffentliches Training bei RB Leipzig: Kevin Kampl steigt dosiert ein | RBLive

RB LeipzigNicht-öffentliches Training bei RB Leipzig: Kevin Kampl steigt dosiert ein

Von (RBlive/ukr)
04.03.2020, 16:58
Hatte Anfang November seinen letzten Einsatz für RB: Kevin Kampl.
Hatte Anfang November seinen letzten Einsatz für RB: Kevin Kampl. imago/Christian

Lediglich sechs Spiele konnte Kevin Kampl bisher in dieser Saison für RB Leipzig absolvieren. Nun ist das Comeback des Mittelfeldspielers nach anhaltenden Sprungsgelenksproblemen und OP an der Ferse absehbar. Nach RBlive-Informationen absolvierte der 29-Jährige an diesem Mittwoch Teile des Trainings mit dem Team, konnte aber noch nicht alle Übungen mitmachen.

Außer Orban alle Spieler zurück im Training

Darüberhinaus waren alle zuletzt fitten Spieler bei der Einheit einsatzfähig. Auch Tyler Adams trainierte nach Muskelfaserriss wieder mit und ist beim Spiel in Wolfsburg am Samstag (15.30 Uhr) eine Option für das defensive Mittelfeld sowie die Rechtsverteidigerposition.

Innenverteidiger Ibrahima Konaté kann ebenfalls seit vergangener Woche wieder mit dem Team üben. Er wird hingegen noch Zeit brauchen, bis er wieder für einen Einsatz zur Verfügung steht.

So fehlt aktuell nur noch Routinier Willi Orban, der nach einem Eingriff am Meniskus wohl erst im April ins Training zurückkehrt.

Aufgrund der Infektionsgefahr mit dem Coronavirus veranstaltet RB vorerst keine öffentlichen Trainingseinheiten meh: