"Genieße jeden Tag"

Gvardiol will bei RB Leipzig bleiben

Von Thomas Fritz Aktualisiert: 11.03.2022, 08:06 • 11.03.2022, 08:04
Josko Gvardiol gibt alles für RB Leipzig.
Josko Gvardiol gibt alles für RB Leipzig. IMAGO / Picture Point LE

Josko Gvardiol hat Gerüchten um einen Transfer eine klare Absage erteilt. „Ich genieße wirklich jeden Tag mit diesem tollen Team in diesem erstklassigen Klub. Ich denke, an nichts anderes", sagte der Abwehrspieler von RB Leipzig in einem Interview mit der Bild.

Auf die Frage, ob er nächstes Jahr beim Bundesliga-Fünften spielen werde, sagte der junge Kroate (20): "Ja, natürlich!" Er schmiede "wirklich keine Pläne" für seine Zukunft, versicherte Gvardiol. Für ihn gehe es jetzt darum, einen Titel nach Leipzig zu holen.

Josko Gavrdiol ein Kandidat beim FC Bayern?

Alles andere wäre trotz Gerüchten über einen Wechsel zum FC Bayern oder Tottenham Hotspur auch sehr überraschend gewesen. Der Abwehrspieler war erst im Sommer für knapp 20 Millionen Euro von Dinamo Zagreb nach Leipzig gekommen und besitzt bei den Sachsen noch Vertrag bis 2026. Nur Péter Gulácsi, Christopher Nkunku und Angeliño haben in der laufenden Saison mehr Minuten absolviert als Gvardiol.

Durch seine robuste und abgeklärte Spielweise hat sich der kroatische Nationalspieler auf Anhieb einen Namen in der Bundesliga - und darüber hinaus - gemacht. Sein Marktwert beträgt laut Transfermarkt derzeit 25 Millionen Euro.