27-Millionen-Euro-Offerte RB bereitet Angebot für Gvardiol-Nachfolger vor
RB Leipzig soll einem Bericht der französischen Sportzeitung L'Équipe zufolge Interesse an Innenverteidiger Castello Lukeba von Olympique Lyon haben. Demnach soll schon ein Kontakt zwischen dem deutschen Fußball-Pokalsieger und dem Klub aus der Ligue 1 hergestellt worden sein.
Der Vertrag des französischen Junioren-Nationalspielers soll allerdings noch bis Ende Juni 2025 gültig sein. Laut L'Équipe könnte ein erstes Angebot von RB bei 27 Millionen Euro liegen.
>>> Weiterlesen: Baumgartner-Transfer noch diese Woche?
Teamkollege von Simakan in der U21-Auswahl
Der 1,84-Meter-Mann avancierte Ende 2021 zum Stammspieler bei Lyon und bestätigte seine Leistungen in der vergangenen Saison mit 38 Einsätzen für den französischen Tabellen-Siebten.
Gemeinsam mit Mohamed Simakan steht Lukeba im Aufgebot der französischen U21-Auswahl bei der Europameisterschaft, die an diesem Mittwoch beginnt.
Interessant an Lukeba ist, dass er Linksfuß ist und somit die linke Innenverteidiger-Position bekleiden, aber auch mal außen spielen kann. Der 20-Jährige wäre der potenzielle Nachfolger von Josko Gvardiol, wenn der diesen oder nächsten Sommer RB Leipzig verlassen sollte.