RB Leipzig

Auch PSV Eindhoven will offenbar Alexander Sörloth von RB Leipzig

Von (RBlive)
21.08.2021, 15:25
Eindhovens Trainer Roger Schmidt hat offenbar Interesse an RB-Stürmer Alexander Sörloth.
Eindhovens Trainer Roger Schmidt hat offenbar Interesse an RB-Stürmer Alexander Sörloth. imago images/NurPhoto

RB Leipzig sucht einen Abnehmer für Alexander Sörloth – aber wohin verschlägt es den Stürmer? Noch bis zum 31. August hat der wechselwillige Norweger Zeit, einen neuen Klub zu finden, der sich dann mit RB über die Wechselmodalitäten einigen muss.

Zuletzt galten Olympique Marseille und Fenerbahce Istanbul als Interessenten, nun kommt ein weiterer namhafter Klub hinzu. Laut „fussballtransfers.com“ soll der PSV Eindhoven bereit mit Leipzig über eine Leihe mit Kaufoption verhandeln.

PSV Eindhoven hat noch Chancen auf die Champions League

PSV Eindhoven wird von Roger Schmidt, Ex-Coach von RB Salzburg und Bayer Leverkusen, trainiert. Im Kader der Niederländer stehen unter anderem Mario Götze und Philipp Max. Außerdem steht RB-Leihgabe Yvon Mvogo bei PSV im Tor.

Aktuell kämpft der Klub in den Play-offs um die Teilnahme an der Champions League, was weitere Millionen-Einnahmen sichern würden. Für einen Sörloth-Transfer wäre das sicherlich nicht hinderlich…