RB LeipzigBVB vs. RBL: Schmerzgrenze für Maximilian Philipp bei 20 Millionen?
Davie Selke ist offiziell weg. Bruma steht genau wie Konrad Laimer praktisch vor der Tür. Bei RB Leipzig ist in Sachen Kaderplanung schon viel Bewegung. Bei Maximilian Philipp könnte die Sache schwieriger werden.
Denn wie die BILD berichtet, ist auch Borussia Dortmund stark an einer Verpflichtung des Freiburger Offensivspielers interessiert. Dabei soll die Schmerzgrenze des SC bei 20 Millionen Euro liegen. Das ist noch mal deutlich mehr als die bisher bereits kolportierten 10 bis 14 Millionen Euro.
RB Leipzig schon in Verhandlungen mit Maximilian Philipp?
Im Kampf um die Dienste von Maximilian Philipp soll sich auch RB Leipzig befinden. „Die Verhandlungen mit den Leipzigern sollen schon sehr weit sein“, glaubt BILD. Vor einem Monat hatte der Kicker allerdings noch erklärt, dass das noch im Winter bei RB vorhandene Interesse an einem Transfer inzwischen erloschen sei. Sky hatte dagegen Mitte Mai berichtet, dass Maximilian Philipp nach Leipzig wechseln werde.
Erschwert werden können eventuelle Verhandlungen noch durch die U21-EM in Polen, die Mitte Juni beginnen. Dort präsentiert sich Philipp noch mal der internationalen Öffentlichkeit. Dann könnte sich auch das Millionen-Gerüchterad noch mal weiterspinnen..