RB Leipzig

Crystal Palace interessiert: Findet RB Leipzig einen Abnehmer für Ademola Lookman?

01.08.2021, 11:46
Ademola Lookman trainiert mit RB Leipzig - eine Perspektive hat er dort aber wohl nicht.
Ademola Lookman trainiert mit RB Leipzig - eine Perspektive hat er dort aber wohl nicht. imago images/Christian Schroedter

Ademola Lookman und RB Leipzig - das wird wohl keine Erfolgsgeschichte mehr. Der Offensivspieler trainiert nach seiner Leih-Rückkehr vom FC Fulham wieder mit, ein Wechsel gilt aber als wahrscheinlich. Die Frage ist nur: Wer kauft den 23-Jährigen aus seinem noch bis 2024 laufenden Vertrag beim deutschen Vizemeister?

Zuletzt galten die Premier-League-Klubs Burnley und Watford als Interessenten, nun soll auch Crystal Palace mitmischen. Laut "The Sun" will das Team von Trainer Patrick Vieira den Leipziger aber nur für eine Saison ausleihen. Für Burnley und Watford soll der Spieler schlichtweg zu teuer sein.

Lookman wurde von RB Leipzig im Januar 2018 zunächst vom FC Everton ausgeliehen und ein halbes Jahr später für 18 Millionen Euro fest verpflichtet. In bislang 23 Bundesligaspielen schoss er fünf Tore für die "Roten Bullen". (RBlive)