RB LeipzigCrystal Palace stimmt zu: Weg für Sörloth zu RB Leipzig ist frei
Laut Informationen der englischen Tageszeitung The Guardian hat RB Leipzig sich bei Alexander Sörloth mit Crystal Palace einigen können und ein Transfer des Norwegers steht unmittelbar bevor.
Bereits am Mittwoch hieß es aus der Türkei vom Trainer bei Trabzonspor, dass man nicht mehr mit Sörloth plane. In den vergangenen Tagen hatten die verhandelnden Parteien immer wieder öffentlich Dinge geteilt, auch Sörloths Vater Göran hatte nach außen getragen, dass er sich über eine bevorstehende Einigung freut.
Nun soll der Deal durch sein und das mit RB Leipzig. Zwischenzeitlich hatte sich auch Tottenham Hotspur eingeschaltet. Aber dem Bericht des Guardian nach fließen etwa 22 Millionen Euro zu gleichen Teilen an Crystal Palace und Trabzonspor - aus Leipzig. Die Eagles brauchen die Ablöse der Sachsen, um ihrerseits den Transfer von Saïd Benrahma zu finanzieren, der aktuell beim FC Brentdford unter Vertrag steht.
Julian Nagelsmann hat sich als Fan des Mittelstürmers gezeigt und forderte zuvor, dass RB womöglich auch mal "ein, zwei Euro mehr ausgeben müsse als normal."