RB LeipzigFC Barcelonas Talent Riqui Puig: Gehört RB Leipzig zu den Interessenten?

Er galt mit einem Marktwert von 25 Millionen Euro (akuell: 20 Millionen) als einer der wertvollsten zentralen Mittelfeldspieler mit 21 Jahren oder jünger in Europa. Aber beim FC Barcelona spielte Riqui Puig unter dem neuen Trainer Ronald Koeman nur 28 Minuten - obwohl ihm nach einer vielversprechenden Saison 2019/20 der Durchbruch zugetraut wurde.
Nach einem Bericht des britischen Boulevardblatts Daily Mail könnte ein Leihgeschäft im Januar die Lösung für Puigs mangelnde Spielzeit sein. Als einen Interessenten nennt das Blatt mit Verweis auf "Dario Sport" aus Spanien auch RB Leipzig. Weitere Klubs, die ein Auge auf den in der Barca-Jugendakademie La Masia ausgebildeten Rechtsfuß geworfen haben sollen, sind Leeds United, AS Monaco und Real Betis. Zuletzt galt auch Paris Saint-Germain als möglicher Abnehmer für Puig.
Da Leipzig mit Dani Olmo, Christopher Nkunku und Emil Forsberg auf der Position im offensiven Mittelfeld gut besetzt ist und auch auf den zentralen defensiven Positionen kein akuter Handlungsbedarf besteht, kann das Gerücht als höchstens lauwarm bezeichnet werden.