Erneute Gerüchte Frankfurt-Verteidiger: Flammt RB-Interesse nach Jahren wieder auf?
Zur kommenden Saison wird RB Leipzig seinen Kader extrem umbauen, weil der aktuelle den Ansprüchen nicht genügt hat. Sky Sport zufolge wollen die Sachsen einen Frankfurter Verteidiger.

Leipzig/msc – RB Leipzig hatte bereits Interesse an Robin Koch, als der noch beim SC Freiburg gespielt hat. Einem Bericht von Sky Sport zufolge sollen die Sachsen nun erneut ihre Fühler ausstrecken.
Mintzlaff gab Kontakt zu Koch zu
Oliver Mintzlaff hatte im Winter 2020 bekräftigt, dass der Deal mit Robin Koch Monate zuvor nur am Geld gescheitert war. Drei bis vier Millionen Euro hatte Leipzig zu wenig geboten.
Der Abwehrspieler wechselte stattdessen zu Leeds United – wo Red Bull heute Anteile hält – und von dort aus zurück in die Bundesliga zu Eintracht Frankfurt. Nach einem Jahr auf Leihbasis und einem weiteren nach dem ablösefreien Transfer im Sommer 2024 soll Sky zufolge nun ein prominentes Trio an Koch baggern.
BVB, Bayer und RB wollen Koch
Zum BVB habe es bereits Kontakt gegeben, auch Bayer 04 Leverkusen wolle den Nationalspieler verpflichten, heißt es. RB Leipzig könnte ebenfalls mitmischen. Der Marktwert des 28-Jährigen verblieb in den vergangenen zwei Jahren bei 18 Millionen Euro.
Erst vor wenigen Wochen machte der Innenverteidiger RB auf sich aufmerksam, als er beim Sieg der Eintracht den 4:0-Endstand erzielte. In 29 Bundesligaspielen kommt der Rechtsfuß auf insgesamt drei Tore.