RB LeipzigGerücht: Wechselt Filip Kostic von Eintracht Frankfurt zu RB Leipzig?
Mit André Silva ist RB Leipzig vor der neuen Saison ein Königstransfer gelungen. Der 28-Tore-Mann wechselt für gerade 23 Millionen Euro von Eintracht Frankfurt an den Cottaweg. Stellt sich nur die Frage, wer dem portugiesischen Nationalspieler beim Vizemeister die Tore auflegen soll. Im Vorjahr hatte diese Rolle Filip Kostic inne, der gut die Hälfte aller Silva-Treffer vorbereitet. Bevorzugt per Flanke. Nur gehörte genau das bisher nicht unbedingt zu den Stärken des Leipziger Spiels.
Was sagt André Silva zum möglichen Transfer von Filip Kostic zu RB Leipzig?
Warum also nicht zweimal ins Frankfurter Säckchen greifen und auch noch Kostic vom Europa-League- zum Champions-League-Teilnehmer lotsen? Über diesen Transfer wird aktuell in verschiedenen Medien spekuliert. Der Serbe würde 35 Millionen Euro kosten, die Ablöse ist im bis 2023 laufenden Vertrag fixiert. Inter Mailand, Lazio Rom, AS Rom und Hertha BSC haben Kostic angeblich auf dem Zettel. RB soll laut Online-Portal „transfermarketweb.com“, das sich auf nicht genannte deutsche Quellen bezieht, ebenfalls um den Linksfuß buhlen.
Allerdings ist Kostic, der vergangene Saison laut Ligainsider 22 Großchancen vorbereitete (Ligabestwert!), mit 28 ein paar Jährchen zu alt für Rasenballsport. Die hohe Ablösesumme ist ein weiteres Argument gegen einen Transfer. Außerdem ist RB nach dem geplatzten Deal für Maxence Lacroix (VfL Wolfsburg) weiter auf der Suche nach Verstärkung in der Innenverteidigung.
Und was sagt Silva selbst zum möglichen Wechsel seines Frankfurter Co-Stars? "Mit Filip habe ich mich super verstanden, er hat eine sehr hohe Qualität. Aber diese Qualität haben wir in Leipzig auch", erklärte der Torjäger bei seiner Vorstellung am Freitag in Leipzig. Es scheint aktuell ziemlich wenig für den Gehalt des Kostic-Gerüchts zu sprechen.