1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Gerüchte um RB Leipzig: Bleibt Lacroix in Wolfsburg? Auch Leicester heißt auf Daka | RBLive

RB LeipzigGerüchte um RB Leipzig: Bleibt Lacroix in Wolfsburg? Auch Leicester heißt auf Daka

Von (RBlive/msc) 14.06.2021, 08:00

Der auch von RB Leipzig umworbene Fußball-Profi Maxence Lacroix bleibt nach Einschätzung von Sportdirektor Marcel Schäfer beim VfL Wolfsburg. "Ich gehe davon aus, dass er weiter für uns spielen wird. Er kann in der Champions League in seiner Entwicklung bei uns noch einmal einen großen Schritt machen", sagte Schäfer dem Kicker (Montag). Der 21 Jahre alte Innenverteidiger hat das Interesse von RB Leipzig und Borussia Dortmund geweckt, auch der FC Chelsea soll sich mit dem Franzosen beschäftigen.

Weitere Konkurrenz bei Daka

Im Rennen um Patson Daka hat RB Leipzig weitere Konkurrenz bekommen. Nun soll nach englischen Medienberichten auch Leicester City um den Stürmer von Red Bull Salzburg werben, der FC Liverpool  und Chelsea London sind außerdem interessiert. Jesse Marsch braucht für die kommende Saison noch einen Torjäger, die Vereinskassen für einen Toptransfer sind nach Verkäufen von Upamecano, Konaté und Nagelsmann gut gefüllt.