Gerüchte um RB-Routiniers "Heißes Thema": Zieht es auch Péter Gulácsi in die USA?
Emil Forsberg soll verschiedenen Medienberichten zufolge vor einem Wechsel in die Major League Soccer stehen. Ein Dreijahresvertrag mit Anschlussoption winkt ihm dem Vernehmen nach bei den New York Red Bulls, dem Schwesterklub von RB Leipzig. Nun soll der Leipziger Volkszeitung zufolge auch Péter Gulácsi in den USA ein "heißes Thema" sein.
Forsberg-Berater auch für Gulácsi zuständig
Demnach sei nicht ausgeschlossen, dass sich auch der altgediente Torwart zu einem Tapetenwechsel entscheidet. Seine Dienste wären gefragt, zudem wird er wie Forsberg von Hasan Cetinkaya beraten. Der soll sich für den Schweden nach anderen Optionen umgesehen haben, nachdem er von Max Eberl ein zu dürftiges Angebot bekam.
Auch der Kicker (Donnerstag) berichtet davon, dass Gulácsi wie Stürmer Timo Werner mit seiner neuen Rolle als Reservist nicht zufrieden ist und "nach Lösungen sucht". Immerhin wurde mit Marten Vandevoordt schon ein weiterer Konkurrent für die Zukunft verpflichtet.
Erst zwei Einsätze für RB im DFB-Pokal
Der langjährige Torwart und Nummer eins von RB Leipzig hat in dieser Saison seit seiner schweren Knieverletzung erst zwei Spiele im DFB-Pokal absolviert. An Torhüter Janis Blaswich, der eigentlich mal als Nummer drei kam und dann an Josep Martinez und dem verletzten Gulási vorbei auf einmal zum Stammspieler wurde, kommt der Ungar aktuell nicht vorbei.
Blaswich wird von Julian Nagelsmann belohnt
Blaswich macht seine Sache konstant gut und wurde dafür zuletzt von Julian Nagelsmann mit einer Nominierung für die deutsche Nationalmannschaft belohnt. Bei den Länderspielen gegen die Türkei und Österreich ist er neben seinem früheren Kollegen aus dem Gladbacher Nachwuchs Marc-Andre ter Stegen, Kevin Trapp und Oliver Baumann nominell die vierte Kraft im Tor.
Spielt Gulácsi wieder für Ungarn?
Gulácsi hingegen ist wieder für Ungarn unterwegs. Am 14. und 17. Oktober saß er bereits bei den Spielen gegen Serbien und Litauen in der EM-Qualifikation auf der Bank. Am Donnerstagabend geht es gegen Bulgarien und am Sonntag gegen Montenegro. Ungarn führt die Tabelle mit 14 Punkten aus sieben Spielen an.