Gerüchteküche 17-jähriger Belgier unter Beobachtung von RB Leipzig?
Beim FC Brügge soll ein 17-Jähriger die Aufmerksamkeit von RB Leipzig haben. Tottenham Hotspur und Ajax Amsterdam seien ebenfalls interessiert, heißt es in einer Meldung.

Leipzig/msc – Bei RB Leipzig wird es im Sommer einen personellen Umbruch im Kader geben. Zudem bleibt der Club seiner Philosophie treu, junge internationale Talente in den eigenen Nachwuchs zu holen. Beobachten die Sachsen dazu einen Nachwuchsspieler aus der Next Gen des FC Brügge?
RB Leipzig, Tottenham und Ajax scharf auf Talent aus Brügge?
Wie auf dem X-Account Markaj News vermeldet wird, soll der 17-jährige Jessi da Silva von den RB Scouts beobachtet werden. Tottenham Hotspur und Ajax Amsterdam seien ebenfalls interessiert. Allerdings gebe es auch die Hoffnung des FC Brügge, da Silva weiter zu binden.
Der offensive Mittelfeldspieler hat neun Einsätze für die belgische U17-Nationalmannschaft absolviert und dabei ein Tor erzielt. Bei 17 Einsätzen in der Challenger Pro League gelang ihm das nicht, allerdings erzielte er noch einen Treffer in der Youth League.
RB hat schon zwei Talente verpflichtet
In dem Post auf X heißt es, eine Quelle aus dem Umfeld des Spielers habe die Situation bestätigt. Der Account hat allerdings nur knapp über 1.500 Follower.
Für die kommende Saison hat RB Leipzig bereits den 16-jährigen Warren Ngana aus Schweden von Djurgardens IF und den 20-jährigen Ezechiel Banzuzi aus den Niederlanden von OH Leuven verpflichtet.